3. November 2012

Herbst, die dritte

Ich bin Euch ja noch die Bilder von meiner Fotorunde von hier schuldig.
Es war das letzte schöne Herbstwochenende - wie gemacht zum fotografieren. Für eine Stunde konnte ich mich abseilen.














Tautropfen auf dem Schilf am Riedteich















Weißdornbeere






















Der goldene Herbst am Viadukt
















Ein paar Experimente mit Blättern














Sollte Jana ihr Fotoprojekt im nächsten Jahr fortsetzen, wäre das ein mögliches Motiv.















Selbst mittags gab es noch Tautropfen zu fotografieren


















Spielereien
Allerdings hätte ich mir hier ein Makroobjektiv gewünscht. Wobei ich auf das letzte Bild schon ein wenig stolz bin.

Wenn man direkt am Wald wohnt und dazu noch ein paar große Bäume im Garten stehen hat, dann findet man auch im eigenen Garten Pilze.

















Also habe ich es noch einmal probiert. Jana hatte ja hier Tipps zum Fotografieren von Pilzen gegeben. Da ich nicht damit rechnete, dass ich noch einmal Pilze vor die Linse bekommen würde (die wunderschönen Fliegenpilze im Garten hatte das große Waldkind in einem Wutanfall zerstört), zeigte ich hier Pilze von der Festplatte.
Dieser Pilz stand im Weidentipi der Waldkinder - also schwierige Lichtverhältnisse.

















Im nächsten Jahr muss ich es noch einmal probieren.














Der Steinpilz vor dem Verzehr noch einmal in seiner ganzen Schönheit.

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und ein Bilderbuch-Steinpilz. Toll.
Liebe Grüße,
Anreea