19. Januar 2014

Sonntagsfreude

Es ist immer wieder eine (Sonntags)Freude, wenn Experimente in der Küche gelingen. Anfang Dezember hatte ich frische Cranberrys für ein Chutney gekauft, welches ich dann doch nicht gekocht habe. Was also mit den Cranberrys tun? Wegschmeißen wollte ich sie nicht. Nachdem ich schon getrocknete Cranberrys in Cookies verbacken hatte, kam mir die Idee die Früchte einfach in einem Rührkuchen zu verbacken. Da ich die Kombination Kirschen und Schokolade liebe ergänzte ich das Rezept noch um Schokoladensplitter. Das Ergebnis war einfach  nur lecker - zumindest für den Förster und mich, die Waldkinder hoben ob der Säuerlichkeit der Cranberrys die Zähne.
Eigentlich wollte ich diesen Kuchen zum Geburtstag des großen Waldkindes auf den Tisch bringen, nach dem aber noch so viel Stollen und Plätzchen zu vernichten waren, blieben die Cranberrys im Keller. Nachdem ich sie wieder nicht wegwerfen wollten, wurde heute noch einmal das Experiment gewagt und es ist wieder lecker. Probiert es doch mit eurem Rührteigrezept mal aus!

1 Kommentar:

frau kreativberg hat gesagt…

Mmmhhh! Das klingt wirklich gut - und ganz einfach, das ist wirklich nachmachbar :)
Alles Liebe. maria